Suedamerika Lama Alpaka Guanako Gipfel

Tour-Bausteine und Trips in Südamerika

Individualreisen Südamerika. Plane und ergänze deine Reise mit unseren Tour-Bausteinen.

Individual-Reisen kann man nicht mit einem Katalog planen. Unsere, auf dich zugeschnittenen Touren, gestatten es dir, das Gastland möglichst authentisch kennen und lieben zu lernen.
Wir legen besonderen Wert auf sachkundige und ausführliche Beratung, persönliche Reiseplanung und detailgenaue Buchung aller Leistungen. Natürlich inklusive Flug, Mietwagen, Tagesführungen und landestypischer Unterkünfte. Wir kümmern uns um Logistik und Organisation, damit du den Kopf frei hast für die Schönheiten der Landschaft.

Bolivien-FlaggeTour-Bausteine in BOLIVIEN

Peru-FlaggeTour-Bausteine in PERU

Chile-FlaggeTour-Bausteine in CHILE

Ecuador-FlaggeTour-Bausteine in ECUADOR

Kolumbien FlaggeTour-Bausteine in KOLUMBIEN

Argentinien-FlaggeTour-Bausteine in ARGENTINIEN

Mexiko-FlaggeTour-Bausteine in MEXIKO

VenezuelaTour-Bausteine in VENEZUELA


Bolivien Bergtouren und Gipfel um die Laguna Allka Khota

Laguna Allka Khota - Trekking Bergtouren und Gipfel (bis 5421 m)

Bolivien. Die Laguna Allka Khota ist ein malerischer Bergsee in der bolivianischen Cordillera Real. Sie wird umrahmt von eisbedeckten 5000ern und wilden Felsbergen. Auf unseren imposanten Bergtouren besteigen wir mehrere 5000er Gipfel und erwandern einige glasklare Bergseen der Cordillera Real. 
Tour-Dauer: 3 Tage. Termine und Preise auf Anfrage.


per-Manu-Nationalpark

Manu Nationalpark Urwald-Exkursion

Peru. Urwald im Manu Nationalpark im Amazonasgebiet. Über den Manu Nationalpark braucht man sicher nicht viele Worte zu verlieren, eine der spannendsten Urwaldregionen der Welt, dazu recht gut erreichbar. Am besten passiert das von der Inkastadt Cusco aus. Vielfältige Urwaldlandschaften mit exotischen Pflanzen und unzähligen Tierarten warten auf uns. Dazu wilde bewachsene Flüsse mit Alligatoren, Fluss Delphinen, Schildkröten oder Piranhas. In diesen 6 Tagen werden alle Facetten dieser vielfältigen Urwaldlandschaften des Manu Nationalparks durchquert. Ausgangsort: Cusco. Dauer: ca. 6 Tage. Preis auf Anfrage.


Manu-Nationalpark-c-Fotolia-43299196

Manu Nationalpark Trekking-Tour

Peru. Beobachtung von Affen, Tapiren, Flussdelphinen und vielem mehr im Manu Nationalpark im Amazonasgebiet. Von Cusco starten wir durch das andine Hochland in den Nebelwald hinab. Ueppige Farne, Orchideen und vieles mehr erwarten uns hier. Per Boot und zu Fuss erkunden wir die Amazonasregion und werden dabei zahlreiche Dschungeltiere zu Gesicht bekommen. Beobachtung von Affen, Tapiren, Flussdelphinen und vielem mehr im Manu Nationalpark im Amazonasgebiet. Dauer und Termine auf Anfrage. Preis auf Anfrage.


bol-Takesi-Trek

Takesi Trek - Yungas Wandern und Trekking 

Trekkingtour von La Paz in die Yungas von Bolivien. Der Takesi Trail führt uns auf alte Inkapfade und durch blühende Bergwälder zum Ort Yanacachi. Nicht umsonst wird der Takesi Trail auch Inka Trek genannt, gilt er doch als der besterhaltene präkolumbische Weg Boliviens. Diese ehemalige Handelsroute ist bereits vor der Inkazeit gebaut worden und zählte zu den wichtigsten Verkehrswegen vom Altiplano in die Yungas. Etwa die Hälfte des ca. 40 km langen Übergangs ist gepflastert und führt über ausgeschlagene Treppenstufen an uralten Wasserkanälen und Stützpfeilern vorbei. So wurde damals wie heute am feuchten Andennordabhang der Erosion entgegengewirkt. Ausgangsort: La Paz. Dauer: 3 Tage. Preis: ab 200 Euro.


Vulkane-San-Pablo-und-San-Pedro-150px

San Pablo und San Pedro Vulkane (6.100 m)

3-Tage-Bergtour im Norden von Chile. Besteigung der 6000er Vulkane San Pablo und San Pedro über Calama. Bergtechnisch mittelschwer. Wir gehen auf kaum bestiegene Hochgipfel. Leicht 6000er gibt es in Chile einige, vor allem in der Region um den Ojos de Salado. Wenig bekannt hingegen sind die hohen Vulkane um Calama und San Pedro de Atacama. Dabei sind die beiden „Zwillinge“ San Pedro  und San Pablo gut erreichbar und auf brauchbaren Pfadspuren zu begehen. In nur 2,5 Stunden ist die Anfahrt von Calama zu bewältigen auf wirklich ansprechenden Strassen, nur die letzten 7 km macht feiner Vulansand auf nun weniger guten Fahrspuren uns das Leben schwer so dass ein guter Geländewagen unabdingbbar ist. Dauer: 6 Tage. Preis: Auf Anfrage. 


Condor Circuit mit Besteigung des Vulkans Descabezado Grande

Condor Circuit mit Besteigung des Vulkans Descabezado Grande

Anspruchsvolle Bergtour mit Vulkanbesteigung im südlichen Chile. Der Condor Circuit zum Descabezado Grande gehört zu den längeren und mühsamen Treks und führt in einsame Vulkanlandschaften von selten gekannter Vielfalt. Buntes Vulkangestein, der Krater des Quizapo de Cerro Azul und die beiden Lagunen del Alto und Mamantial Pelado befinden sich ebenso am Weg, wie der “Zauberwald” und heisse Quellen. Wir besteigen einen einsamen Bergriesen mit fantastischer Fernsicht. Dauer: 6 Tage. Preis ab 478 Euro. Sehr anspruchsvoll.


Urwaldexpedition-Bolivien

Urwald-Expedition Rurrenabaque Bolivien

Urwald - Expedition in den dichten Dschungel des Amazonasgebietes von Bolivien. Von Rurrenabaque aus starten wir zu einer Boots- und Wandertour mit intensiven Pflanzen- und Tierbeobachtungen. Zuerst geht es mit dem Jeep nach Sta Rosa, dann mit dem Boot den Rio Yucumo hinauf. Dabei können mit Glück Wasserschweine, Flussdelphine, Aligatoren, Affen und unzählige Vogelarten beobachtet werden. Sogar Anacondas und Jaguare gibt es hier, beide sind allerdings recht selten geworden. Ausgangsort: Rurrenabaque. Zeit: variabel, Einbuchungen jederzeit möglich. Preis: ohne Flug ab 350 Euro.


Trekking zur Ciudad Perdida in Kolumbien

Das Trekking zur Ciudad Perdida führt nahezu an der Karibikküste entlang, durch die Ausläufer der Cordillera Santa Marta.
Die Ciudad Perdida ganz im Norden von Kolumbien gehört zu den bedeutendsten präcolumbianischen Bauwerken Südamerikas. In 4 Tagen kann die Anlage auf einem 4 tägigen Trekking von der Küstenstadt Santa Marta aus erwandert werden. Dauer: 4 Tage. Preis auf Anfrage.


per-Ausangate

Ausangate Besteigung (6.352 m)

Besteigung des Ausangate in der Cordillera Vilcanota bei Cusco - Peru. Der Ausangate in der Cordillera Vilcanota ist einer der abgelegensten und gewaltigsten Berg Perus. Dementsprechend ist seine Besteigung auch eine halbe Expedition. Diese allerdings führt durch großartige und sehr unberührte Andenlandschaften der Cordillera Vilcanota. Der Ausangate ist technisch nicht allzu schwierig - aber natürlich aufgrund seiner großen Höhe ernst zu nehmen. Es gibt Variationen bei der Durchführung so das Dauer und Preis einer Ausangate Besteigung variieren können. Ausgangsort: Cusco. Dauer: 6-10 Tage. Preis auf Anfrage.


Salar-de-Uyuni

Salar de Uyuni Rundtour (3.750 m)

Rundtour mit dem Jeep durch den Salar de Uyuni in Bolivien - dem größten Salzsee der Welt. Wir besuchen zudem die südlich von Salar de Uyuni gelegenen Lagunen Laguna Honda, Laguna Verde und Laguna Colorada. In drei oder auf Wunsch auch vier Tagen erkunden wir die größte Salzwüste der Erde, die mit ihren weiß glänzenden Eisflächen fast an einen Gletscher erinnert. den salar de Uyuni in Bolivien. Auf unserem Weg liegen die Aussichtsinsel Isla Pescado, zahlreiche Dörfchen - die teilweise von der Salzherstellung leben - und dazu atemberaubende Vulkanberge. Südlich vom Salar de Uyuni gibt es noch viel mehr zu sehen: vielfarbig leuchtende Lagunen mit riesigen Flamingokolonien und heiß sprudelnde Geysire. Ebenso bizarre Felsformationen und dampfende Thermalbäder. Ausgangsort: Uyuni. Dauer: 3 Tage. Preis: ab 120 Euro.


Machu-Pichu-erwandern

Machu Pichu Wanderung (2.000 bis 3.100 m)

Zu Fuss auf die berühmten Inka Ruinen von Machu Pichu in Peru. Über Machu Pichu selbst brauche ich hier wohl kaum jemandem groß etwas zu erzählen. Es ist das Traumziel in Südamerika schlechthin. Nicht ohne Grund: die Tiefblicke, die Landschaftsform, die Atmosphäre usw. Alles ist mehr als sehenswert. Nur schade, dass dies kein Geheimnis mehr ist und die Anlage Machu Pichu dementsprechend gut besucht wird. Wir versuchen nun, dem wenigstens ein bisschen entgegen zu wirken. Bei diesem Programm erwandern wir die Ruinen auf alten Inkapfaden die kaum begangen sind, und besteigen direkt über der Anlage den Berg Machu Pichu. Täglich möglich. Preis auf Anfrage.


per-Huayhuash-Umrundung

Huayhuash Umrundung (4.000 bis 5.200 m)

Umrundung der Cordillera Huayhuash von Huaraz in Peru. Ein Paradies für Trekking. Die Cordilliera Huayhuash zählt sicherlich zu den imposantesten Bergregionen der Welt! Glücklicherweise ist sie immer noch nicht allzu überlaufen, auch nicht zur Hauptsaison. Bei der Umrundung der Cordillera Huayhuash werden spektakuläre Andenpässe überschritten, kristallklare Bergseen besucht und auf Wunsch der ein oder andere kleine 5000er angeschoben. Dabei haben wir fast immer die gewaltigen Eisriesen der Hauptkette im Auge. Yerupaja, Siula Grande oder Jirishanka sind wohl jedem Bergsteiger ein Begriff. Diese 6000er der Cordillera Huayhuash werden aufgrund der hohen objektiven Gefahren zwar kaum noch bestiegen - aber zum Trekking bleibt die Huayhuash ein Klassiker. Ausgangsort: Huaraz. Dauer: 4 bis zu 14 Tage. Preise auf Anfrage.


per-Artesonraju

Artesonraju (6071 m) Berg-Tour und Besteigung

Peru. Besteigung des Paramount Berges Artesonraju in der Cordillera Blanca. Der Artesonraju ist sicherlich einer der formschönsten Berge der Cordilliera Blanca, wenn nicht der gesamten Anden überhaupt. Ähnlich wie sein berühmterer Nachbar - der Alpamayo - ist er sehr schwer zu ersteigen und erfordert große Erfahrung im steilen Eis und eine exzellente Kondition. Dafür handelt es sich um einen der spannendsten Aufstiege dieser an ebensolchen nicht gerade armen Bergregion der Cordillera Blanca. Seine perfekte Pyramidenform mit makelosen Gletscherweiss macht den Artesonraju zu einem häufig abgebildeten Berg. Ausgangsort: Huaraz. Dauer: 4 bis 5 Tage. Preis auf Anfrage.


Pingotal-Chile

Pingotal Patagonien - Trekking und Wandern

5-Tage-Trekking durch Patagonien. Vom Pingotal aus erleben wir den unberührten Teil des Torres del Paine Nationalpark in Chile. Wer den Torres del Paine Nationalpark in Chile mal von einer anderen, unbekannten Seite kennenlernen möchte, ist im Valle de Pingo genau richtig. Sie erleben auf dieser Tour fernab der Touristenströme die Natur Patagoniens ganz hautnah. Auf der Wanderung durch das Valle Pingo kommen Sie mit der einmaligen Gletscherwelt und mit der vielfältigen Flora und Fauna Patagoniens in Berührung. Dabei wird in freier Natur im Zelt übernachtet. Als Höhepunkt der Tour besuchen Sie den Tyndall-Gletscher, Teil des gigantischen südlichen Inlandeises. Dauer 5 Tage. Preis: Ab USD 1290. Anspruchsvoll.


westkueste mit walbeobachtung

Walbeobachtung und Wandern in Kolumbien

Unsere Tour geht an die kolumbianische Westküste. Hauptattraktion sind die Buckelwale. Vor allem von Juli bis September tauchen sie zahlreich im Pazifik vor Kolumbien auf. Um die gewaltigen Meeressäuger aus der Nähe zu sehen, fahren wir mit dem Boot auf den Pazifik hinaus. Hier haben wir gute Chancen, die Wale zu beobachten. Wir verfolgen, wie sie ihre riesigen Schwänze aus dem Meer hervorragen. Außerdem besuchen wir den Nationalpark Utria. Er liegt ebenfalls im westlichen Kolumbien und zeichnet sich durch einen einzigartigen Tier - und Pflanzenreichtum aus. Wir wandern in der Region mit den meisten endemischen Lebewesen Südamerikas.Dauer: 4 Tage. Preis auf Anfrage.


Kolumbien Laguna El Otun

Lagune "El Otún" - Treking-Tour (bis 3800 m)

Der Otún ist ein Naturwasserreservat, das einen Teil des Nationalparks "Los Nevados" bildet und sich im einzigartigen Paraímo Ökosystem auf einer Höhe von 3950 Metern befindet. Geformt durch Vulkan- und Gletscheraktivitäten, wird er hauptsächlich vom Gletscher des Santa Isabel Berges gespeist, welcher sich im Risaralda Department befindet. Dauer: 3 Tage. Preis: Ab 300 Euro. Termine auf Anfrage.


bol-Hampaturi-5-Tage-Trekking

Hampaturi Trekking 5-Tage (4.400 bis 5.100 m)

5-Tage-Trekking-Tour im Hampaturi-Gebiet - nahe La Paz Bolivien. In der weitgehend unbekannten Region der Cordillera Real durchwandern wir abwechslungsreiche Gebirgsregionen und grüne Täler. Unberührte Natur und unverbaute Berglandschaften sind heutzutage nicht einfach zu finden. Klare Seen, Gletscherberge ohne Antennen oder Liftanlagen, Wege ins Niemandsland. All das haben die bolivianischen Anden fast im Übermass zu bieten. Dazu muss man allerdings oft lange Anfahrtswege über holprige Fahrwege in Kauf nehmen. Nicht so im Hampaturigebiet, nur 1-2 Fahrstunden von der Andenmetropole La Paz findet man hier alles was der anspruchsvolle Naturliebhaber sucht. Seen und Wasserfälle im Überfluss, gleissende Eisgipfel und Respekt erheischende Felsburgen. Dazu aussichtsreiche Passübergänge, Mineralien und hohe Wanderberge. Zeltplätze und Pfade sind ebenfalls vorhanden, in der Laguna Agua Khocha können sogar Forellen gefangen werden. Ausgangsort: La Paz. Dauer: 5 Tage. Preis: ab 450 Euro.


chi-Cerro-Plomo

Cerro Plomo Eistour (5.452 m)

Leichte Eistour auf 5400m in Zentral - Chile. Der Cerro Plomo ist der Hausberg von Santiago de Chile. Cerro Plomo, der Hausberg Santiagos thront - unverkennbar mit seinem kuppelförmigen, vergletscherten Rücken - wie ein Dom hoch über der Stadt und lockt seit jeher Bergsteiger, die sich nach Drei- bis Viertausendern mal an einem "leichten" Fünftausender versuchen und die Panoramablicke auf die Dächer der Anden genießen wollen. Tatsächlich gilt der "Bleifarbene" als technisch einfach zu bewältigen. Dennoch darf die Höhe nicht unterschätzt werden: Der Plomo ist berüchtigt für häufiges Auftreten der Höhenkrankheit. So gibt es zwar Cracks, die den Berg in drei Tagen rauf- und runterrasen. Wir empfehlen hingegen, sich Zeit zu lassen und zur Akklimatisierung am Tag 3 die 4954 m hohe Leonera zu besteigen. Dauer: 4 Tage. Preis: ab 500 Euro, auf Anfrage. Möglich von Nov. bis März. 


Urwaldexpedition

Urwald-Expedition Lago Agrio Ecuador

Urwald - Expedition. Tour durch den Urwald bei Lago Agrio im Amazonasgebiet in Ecuador. Wir beobachten exotische Pflanzen und Tiere. Auch dieser Baustein ist in mehreren Variationen möglich, sowohl zeitlich als auch preislich, was natürlich irgendwie zusammenhängt. Es geht in unbekannte Urwaldregionen Ecuadors, wo uns eine unglaubliche Vielfalt an Pflanzen und Tieren erwartet. Mit Booten und zu Fuß werden wir uns mit unserem indigenen Führer durch dichte Regenwälder kämpfen und mit etwas Glück zahlreiche Tierarten zu Gesicht bekommen. Unser Ziel ist das Reservat Cuyabeno in der Nähe von Lago Agrio, der Preis bezieht sich auf die Tour ab Lago Agrio, also ohne Flug. Dauer: ca. 5 Tage. Preis: 350 Euro.


Illiniza-Norte

Illiniza Norte Berg-Tour (5.105 m)

Bergtour in Ecuador. Besteigung des Illiniza Norte. Von Machachi aus besteigen wir den markanten Doppelgipfel. Der Bergname ist indianischen Ursprungs wobei die Indigena nur den Südgipfel als Illiniza bezeichneten, was männlicher Berg bedeutet, während der Nordgipfel als Tioniza bezeichnet wurde, das weibliche Gegenstück dazu. Oft wurden benachbarten Berge Liebesbeziehungen angehängt, z.B. auch Imbabura und Cotocachi, wobei alle höheren Berge als Götter angesehen wurden. Die Spanier bezeichneten dann kurzerhand beide Gipfel als Illiniza, versehen mit den Zusätzen Norte und Sur. Dauer: 2 Tage. Preis: ab 150 Euro.


Condoriritrekking

Condoriri Trekking (5.322 m)

3 bis 4-Tage-Trekkingtour durch das Condoriri - Gebiet im Norden Boliviens. Von Tuni wandern wir durch atemberaubende Gebirgslandschaften. Mittelschwer. Herrliche Trekkingtour durch eines der schönsten Andengebiete Boliviens. Zuerst geht es vom Bergweiler Tuni aus an malerischen Seeaugen vorbei an die Basis der eisgepanzerten Condoririgruppe, einer der schönsten und gewaltigsten Bergregionen des Landes. Von hier aus besteigen wir am zweiten Tag den Cerro Austria, immerhin 5300 Meter hoch und mit entsprechend grandiosen Ausblicken. Weiter führt der Trek am Mirador vorbei unter die Eiswand des Maria Lloco und am letzten Tag immer im Angesicht des gewaltigen Huayna Potosi zum Zongopass. Dauer: 4 Tage. Preis:ab 250 Euro. Termine: auf Abfrage durchgehend möglich.


Argentinien Besteigung des Vulkan Tuzgle

Tuzgle Vulkan Besteigung (5504 m)

Besteigung des Vulkan Tuzgle von Salta in Argentinien. Der Vulkan Tuzgle ist ein idealer Berg zum Einstieg ins Höhenbergsteigen. Unsere Tour ist eine ideale Vorbereitung für die ganz hohen Vulkane im Norden Argentiniens. Der Vulkan Tuzgle ist oberhalb von Salta bzw. San Antonio de los Cobres gelegen. Nebenbei können wir gleissende Salzwüsten besichtigen und besteigen mit dem fast 5000m hohen Vulkan San Geronimo ein weiteres spannendes Bergziel. Start in Jujuy. Dauer: 4 Tage. Preise ab 750 Euro. Termine auf Anfrage.


Machu-Pichu-erwandern

Paso Mullu Bergsteigen (5641 m)

Anspruchsvolles Bergsteigen am Paso Mullu in Bolivien. Die formschönen 5000er Wila Lloje, Pocaceuta und Wara Warani sind nur einige Ziele dieser Tour in der nördlichen Cordillera Real. Diese Tour führt in ein wahres Hochtourenparadies mit 5000ern aller Schwierigkeitsgrade im nördlichen Teil der Cordillera Real. Je weiter wir uns von La Paz entfernen, umso seltener treffen wir weitere Bergsteiger in den Eisbergen der Cordillera Real. Natürlich erhalten die bekannten Hochgipfel wie Illampu, Ancohuma, Illimani, Condoriri oder Huayna Potosi öfter mal Besuch, aber schon die am Paso Mullu gelegenen 6000er Chearoco und Chachacomani werden kaum einmal bestiegen. Die zahlreichen, wirklich formschönen 5000er dieser Region, erhalten noch weniger Aufmerksamkeit. Start in La Paz. Dauer: 4 Tage. Preise und Termine auf Anfrage.


Pichu-Pichu-Sued-Peru

Pichu Pichu (5627 m) Anstieg

Peru. Besteigung des Pichu Pichu bei Arequipa. Der Pichu Pichu ist für viele Bergsteiger der schönste der drei Vulkane von Arequipa. Er wird von dem Vogelreservat "Salinas und Aguada Blancas" aus bestiegen und bietet einen wunderschönen Ausblick auf diese salzige Lagune. Die Falten des Vulkanes Pichu Pichu mit den farbigen Steinformationen, einschlossen von Yaretapflanzen runden dieses einmalige Naturerlebnis ab. Zudem soll es hier oben noch verborgene Mumien al a Juanita oder sogar verborgene Inkaschätze geben. Täglich möglich. Preis auf Anfrage.


per-Nevado-Pisco

Nevado Pisco Besteigung (5.893 m)

Besteigung des Nevado Pisco in der Cordillera Blanca bei Yungay - Peru
Der Pisco gilt als einer der leichtesten Hochgipfel in der Cordilliera Blanca, was aber nichts heißen muss in dieser Region. Auch hier geht es über Gletscher, aber die Eisflächen sind eben eher harmlos. Unter dem Pisco steht ein hübsches Refugio zur Verfügung, was die ohnehin schon große Anziehungskraft dieses Berges noch weiter steigert. Gut akklimatisierte Bergsteiger können den Berg problemlos in 2 Tagen schaffen, wenn man ihn aber in erster Linie als Akklimatisationstour auf einen der ganz Großen plant, sind 3 Tage sicher von Vorteil. In jedem Fall ist der Nevado Pisco auch für unerfahrener Alpinisten machbar und ein großartiges Erlebnis. Ausgangsort: Huaraz. Dauer: 2 oder 3 Tage. Preis auf Anfrage.


bol-Choro-Trail

Choro Trail - Wandern und Trekking in den Yungas

Bolivien. Abwechslungsreiche Trekkingtour. Der Choro Trail führt durch etliche Vegetationszonen vom Cumbre-Pass in die Yungas von Coroico in Bolivien. Der Choro Trail gehört zweifelsohne zu den landschaftlichen Höhepunkten Boliviens, durchquert er doch sämtliche Vegetations- und Klimazonen des Landes innerhalb von nur 3 Tagen. Vom fast 4900 Meter hohen Chukura Pass mit Blick auf atemberaubende Eisgipfel geht es über 3500 Höhenmeter hinab in die dicht bewachsenen Yungas. Dabei durchwandern wir auf alten Inkapfaden verschlungene Bergurwälder, überqueren reißende Bergbäche und passieren zahlreiche Aussichtspunkte. Ausgangsort: La Paz. Dauer: 3-4 Tage. Preis: ab 200 Euro.


Kolumbien Trekking durch die Cordillera Santa Marta zu den heiligen Seen der Kogi Indianer

Cordillera Santa Marta zu den heiligen Seen der Kogi Indianer - Trekking-Tour (bis 4500 m)

Kolumbien. Trekking zu kaum besuchten Seen in der sonst gesperrten Cordillera Santa Marta mit Besuch des Pico Placer und der Laguna Sujui. Die Sierra Santa Marta ist das höchste Küstengebirge der Welt, verglichen durch ihre Nähe zum Meer. Ihre höchsten Gipfel Pico Bolivar und Pico Colon erreichen 5775m und sind kaum 47 Kilometer vom Meer entfernt. Unser Trekking führt uns durch die Paramos im Gebiet der Kogi. Dauer: 5 Tage. Preis ab 450 Euro.


per-Chopiqualqui

Chopiqualqui Besteigung (6374 m)

Peru. Besteigung des Chopiqualqui in der Cordillera Blanca bei Huaraz. Manchmal wird der Chopicalqui auch als Ostgipfel des Huascaran bezeichnet, was aber nicht zutrifft. Er ist definitiv ein eigenständiger Berg und sein Gipfel liegt ungefähr 6 km von dem des Huascaran entfernt. Es handelt sich hier um einen der höchsten und mit seiner 3-seitigen Firnpyramide auch schönsten Berge der Cordilliera Blanca, oder überhaupt. Der Chopiqualqui bietet dem Alpinisten vier interessante Anstiege über markante Firngrate. Der Chopiqualqui befindet sich vollständig im Nationalpark Huascaran in der Cordillera Blanca. Während der Anfahrt kreuzen wir zwei äußerst attraktive Seen, nämlich die Lagunas Orconcocha und Chinancocha. Ausgangsort: Huaraz. Dauer: ca. 4 Tage. Preis auf Anfrage.


Illimani

Illimani Besteigung (6.442 m)

Bolivien. Bergtour zum Illimani. Die Besteigung des höchsten Berges der Cordillera Real startet von Pinaya aus. Anspruchsvoller Anstieg auf das Wahrzeichen von La Paz. Inti Illimani - der Sonnegott. Wahrhaft majestätisch erhebt sich dieser mehrgipflige Eisgigant direkt über der bolivianischen Metropole. Da muss man einfach hinauf. In vier Tagen ist der Illimani von La Paz aus zu schaffen, komplett mit Privattransport auch in drei. Dafür ist natürlich neben einer sehr guten Kondition auch ein hohes Maß alpiner Erfahrung notwendig, die Eispassagen sind recht steil, die Wegführung kompliziert. Dazu kommt die - für die meisten - ungewohnte Höhe, der Illimani misst immerhin 6440m. Ausgangsort: La Paz. Dauer: 4 Tage. Preis: ab 400 Euro.


Galapagos-Inseln-2

Galapagos-Inseln Kreuzfahrt 8-Tage

Eine Reise per Schiff durch das Galapagos Archipel. Galapagos, sicher eine der interessantesten Regionen dieses Planeten. Urzeitliche Lebewesen die sonst nirgendwo noch anzutreffen sind, dazu herrliche Strände, vulkanische Felsformationen und eine schier unglaublich Artenvielfalt. Fast jeder Südamerikabesucher denkt zumindest darüber nach, die Inseln mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Mit Hilfe einer Ecuadorianischen Partneragentur haben wir nun endlich auch Touren über die Inseln für sie ins Programm genommen. Hier stellen wir eine 8-Tages-Tour vor. Uns steht ein eigenes Boot zu Verfügung. Übernachtet wird in gemütlichen Zweierkabinen, auch das Essen an Bord ist sehr gut. Unser englischsprachiger Führer macht uns mit der Geschichte der Inseln und deren geographischen Gegebenheiten vertraut. Dauer: 8 Tage, variabel. Preise und Termine auf Anfrage. Regelmässig Einbuchungen möglich.

Facebook social media  InstInstagram social media

Berge und Wandern in Graubuenden

Bündner WanderBerge

Für alle Wanderer und Bergsteiger in Europa: Finde auf SuedamerikaTours.de die schönsten Touren im schweizerischen Graubünden. Thomas Wilken Tour organisiert deinen Berg- und Wanderurlaub in allen Regionen Graubündens...

Bünder WanderBerge

Berge und Wandern in den Pyrenäen

Pyrenäen-Berge

Wilde Touren in den französischen und spanischen Pyrenäen. SuedamerikaTours.de ist nun auch in den Pyrenäen unterwegs. Natürlich geht es auch in Spanien, Frankreich und Andorra um Bergsteigen, Wandern und Trekking...

Pyrenäen Berge

Go to top

. . . . . . . . Made with ♥ in Willedadessen by Clemens-August Wilken