Chile Tagestour von Putre nach Suriplaza

Neuer Tagesausflug in Norden von Chile: von Putre nach Suriplaza. 

Vom Örtchen Putre aus - gelegen zwischen Arica und Sajama - haben wir ja schon länger Akklimatisationstouren im Programm. Neu ist nun die Destination Suriplaza im äußersten Nordosten von Chile. Suriplaza ist eine riesige, vulkanische Hochfläche. Umrahmt mit prächtigen, buntgefärbten Vulkanbergen liegt sie zum Teil deutlich über 5000m. Die ersten beiden Vulkane haben wir uns auf einer Erkundungstour neulich vorgenommen und dabei eine Höhe von ca. 5288m erreicht.

Laut Karte den Cerro Iquilla. Der benachbarte Vulkan Cerro Cosapilla ist ebenfalls ein Besuch wert. Die Anfahrtszeit von Putre aus liegt mit zwischen 1,5 und 2 Stunden in einem durchaus akzeptablen Rahmen.

Touren in die Region Suriplaza sind jederzeit auf Anfrage möglich. Zum Schluss noch einige Fotos unserer Tour: