WinterRail – Bahnvergnügen in der kalten Jahreszeit.

Hauptgegenstand des Blogs WinterRail ist eine winterliche Bahnreise durch Norwegen, Schweden und Finnland (gemeinhin Skandinavien genannt, geographisch präziser ist wohl die Bezeichnung Nordische Länder bzw. Fennoskandinavien)

WinterRail – Bahnvergnügen in der kalten Jahreszeit

Es gibt viele Blogs über das Interrail-Reisen in der klassischen Urlaubszeit im Sommer. Deutlich weniger Information hingegen findet man über längere Bahnreisen in der kalten Jahreszeit. Dabei hat das Bahnfahren im Winter trotz niedriger Temperaturen und kürzerer Tage einen ganz besonderen Reiz. Diesen erlebbar zu machen ist Ziel des Blogs WinterRail.de. Im Zentrum steht ein sechswöchiges Interrail-Abenteuer durch Norwegen, Schweden, Finnland und das Baltikum. Darüber hinaus gibt es weitere Reiseberichte, sowie in loser Folge eine Serie über die aktuell noch bestehenden Nachtzugnetze in Europa.

Wer schreibt ?

Autor ist Sebastian, Anfang 30, und eisenbahnbegeistert seit frühester Kindheit. Seit einigen Jahren verbinde ich diese Leidenschaft mit dem Interesse an fremden Ländern und bin – wenn es die Zeit zulässt – kreuz und quer im Zug durch Europa unterwegs.

Mehr über WinterRail – einem Bahnvergnügen in der kalten Jahreszeit gilt es hier ...