Neue Tour: Vulkanbesteigung in Mexiko und Guatemala

Brandneu bei SuedamerikaTours.de ist unsere Bergsteiger- und Kulturreise in das Hochland von Mexiko und Guatemala.

Auf dieser Tour besteigt du Vulkanberge wie Pacaya, Acatenango, Malinche, Nevado de Tolica, Pico de Orizaba und Itzzaccihuatl. Weitere Highlights der Tour sind Mexiko City, Puebla, Atitlansee, Antigua und Ajusco. All das erlebst du in 20 Tagen zu einem Preis ab 2.495 €.

Wir starten die Tour im etwas niedriger gelegenen Guatemala, dessen Hauptstadt auf angenehmen 1500m Meereshöhe liegt. Deutlich tiefer gelegen befinden sich die Ruinen von Tikal. Deshalb fangen wir mit diesem Programmpunkt an, um später nicht wieder Akklimatisation zu verlieren. Es handelt sich um einen der eindrucksvollsten Ruinenkomplexe Lateinamerikas! Ebenfalls extrem eindrücklich ist der Atitlansee. Mit dem Aguas, Atitlan und San Pedro befinden sich drei mächtige Vulkanriesen direkt über dem See.

Mächtige Vulkanriesen sind auch unsere nächsten Ziele Pacaya und vor allem der ebenmäßige Acatenango. Beide werden von der schönen Kolonialstadt Antigua aus bestiegen, wo wir einige Nächte verbringen werden. Von Guatemala Stadt geht es nach Mexiko, zuerst einmal in die ca. 25 Millionen Menschen fassende Hauptstadt. Um diese verteilt liegen die Städte Toluca, Puebla und Amecameca von wo aus wir die höchsten Vulkanberge Mexikos, mit Ausnahme des wegen seiner giftigen Dämpfe gesperrten Popocatepetl, in Angriff nehmen. Zuerst den felsigen Nevado de Toluca mit seinen beiden Kraterseen. Dann den Malinche, nach der Geliebten von Hernan Cortes benannt bevor wir uns an die beiden ganz großen Berge wagen.

Die 5000er Itzzaccihuatl und Pico de Orizaba bilden den kröhnenden Abschluss unserer Reise. Nun werden auch endlich Eisfelder überschritten. Zwischendrin bauen wir noch etwas Kultur ein und besuchen die Pyramiden von Cholula und Teotecanango.

Alle Infos zu Tour und eine wie gewohnt detaillierte Beschreibung findest du hier...

Rauch am Fuego