In den letzten Tagen hat sich an der Lage in Bolivien deutlich stabilisiert und überall im Land sind wieder normale Verhältnisse eingekehrt. Die letzten Wahlen sind wegen Wahlbetrug annulliert worden. Die Wahlkommission und das oberste Gericht werden neu besetzt. Ende März sollen transparente und korrekt ablaufende Wahlen durchgeführt werden.

Die Proteste in Bolivien sind gestoppt worden - sowohl in El Alto, als auch an allen wichtigen Verbindungsstraßen. Somit sind Reisen im Land wieder uneingeschränkt möglich und wir können sämtliche bei SuedamerikaTours.de angebotenen Touren problemlos durchführen. Vereinzelte Blockaden gibt es zeitweise am Weg zum Titicacasee und nach Tiwanaku, die aber gut umfahren werden können. In den Yungas, Sajama und Uyuni läuft alles normal. Sucre und Potosi werden zwar von einzelnen Protesten heimgesucht, können aber problemlos bereist werden. Auch Santa Cruz befindet sich im Normalzustand. Alle Flughäfen im Land arbeiten im Normalbetrieb, die Busbahnhöfe ebenfalls.