REISE-BLOG bei SuedamerikaTours.de
☀️ Berge ☀️ Gipfel ☀️ Wandern ☀️ Bergsteigen ☀️ Trekking ☀️ Anden ☀️ Aufregende Landschaften

Unseren Blog solltest du lesen, wenn du
gerne reist,
Lust auf Berge und Gipfel hast und
unberührte Landschaften beim Trekking entdecken magst. 

Hab einfach Freude, an Eindrücken und Erfahrungen aus aller Welt teilzuhaben.
Herzlich willkommen! Thomas Wilken


Pyrenäengipfel

Die majestätischen Pyrenäen, eine rund 430 Kilometer lange Gebirgskette, erstrecken sich zwischen Frankreich und Spanien. Doch wie sind diese beeindruckenden Berge entstanden? Lassen Sie uns in die Tiefen der Geologie eintauchen und das Geheimnis ihrer Entstehung lüften.

Aneto Maladeta Gruppe in den Pyrenäen

Der Pico de Aneto ist mit 3.404 Metern der höchste Berg in den Pyrenäen. Platon de Tchihatcheff, ein ehemaliger russischer Offizier, bestieg ihn am 20. Juli 1842 zusammen mit einer Gruppe von Bergführern. Die Route führte von der Valbierna-Seite aus über den Port de Vénasque, den Col de Alba, den Ibón de Cregüeña und den Collado de Coronas. Der Aufstieg über den Aneto-Gletscher war anspruchsvoll und gefährlich.

Fernsicht von Pico de Vallibierna Pyrenaeen

Ich bin ein begeisterter Bergsteiger und als ich die Gelegenheit hatte, den Pico de Vallibierna in den Pyrenäen zu besteigen, konnte ich nicht widerstehen. Die Tour zum 3067 Meter hohen Gipfel ist eine anspruchsvolle Klettertour, die T4-Schwierigkeiten aufweist. Der Weg führt über den Paso del Caballo, einen schmalen und ausgesetzten Felsgrat, der eine gute Kondition und Schwindelfreiheit erfordert. Von den Gipfeln des Pico de Vallibierna und der Tuca de Culebras hatte ich spektakuläre Aussichten auf die Pyrenäen.

Pyrenaeen Duchquerung

Erlebe die atemberaubende Landschaft der Pyrenäen auf einer 8-tägigen Wanderreise von Frankreich nach Spanien. Überquere imposante Pässe, genieße die Aussicht auf schneebedeckte Gipfel und tiefblaue Seen und erfahre mehr über die Geschichte und Kultur der Region. Auf dieser Reise lernst du die Pyrenäen von ihrer schönsten Seite kennen.

Pyrenaeen Tiefblick Ibon de Plan

Entdecke die einzigartige Schönheit der Pyrenäen auf einer unvergesslichen Wanderung. Erklimme mühelos majestätische Aussichtsberge und erkunde malerische Bergseen, Passübergänge und Aussichtspunkte in den Pyrenäen. Erfahre mehr über die faszinierende Möglichkeit, die Pyrenäen zu überqueren. Dieses Abenteuer erlebst du auf meiner hier vorgeschlagenen Wanderrouten-Kombination.

Pyrenäen - 3000er Aufstieg Robinera

Wir besteigen die Robinera. Mitte Mai ohne Schnee in den Pyrenäen auf einen 3000er zu steigen - das ist recht ungewöhnlich!
Für diesen Mai 2023 hatte ich mit 2 Gästen eine Wanderreise in die spanischen Pyrenäen angesetzt. Da es noch recht früh im Jahr war, sollten die Hauptziele Bergseen und mit Glück Passübergänge sein. Aber schon auf der ersten Tour wurde deutlich, dass es deutlich höher gehen könnte.

Pyrenaeen Landschaft Berge Wandern

Die Pyrenäen sind ein wunderschönes Gebirge, das sich über etwa 430 Kilometer zwischen Spanien und Frankreich erstreckt.
Die Region bietet für alle Wanderer und Bergsteiger eine atemberaubende Landschaft und eine reiche Vielfalt an Flora und Fauna. Wanderer und Bergsteiger können in den Pyrenäen viele reizvolle Aspekte entdecken.

Facebook social media  InstInstagram social media

Berge und Wandern in Graubuenden

Bündner WanderBerge

Für alle Wanderer und Bergsteiger in Europa: Finde auf SuedamerikaTours.de die schönsten Touren im schweizerischen Graubünden. Thomas Wilken Tour organisiert deinen Berg- und Wanderurlaub in allen Regionen Graubündens...

Bünder WanderBerge

Berge und Wandern in den Pyrenäen

Pyrenäen-Berge

Wilde Touren in den französischen und spanischen Pyrenäen. SuedamerikaTours.de ist nun auch in den Pyrenäen unterwegs. Natürlich geht es auch in Spanien, Frankreich und Andorra um Bergsteigen, Wandern und Trekking...

Pyrenäen Berge

Go to top

. . . . . . . . Made with ♥ in Willedadessen by Clemens-August Wilken