REISE-BLOG bei SuedamerikaTours.de
☀️ Berge ☀️ Gipfel ☀️ Wandern ☀️ Bergsteigen ☀️ Trekking ☀️ Anden ☀️ Aufregende Landschaften

Unseren Blog solltest du lesen, wenn du
gerne reist,
Lust auf Berge und Gipfel hast und
unberührte Landschaften beim Trekking entdecken magst. 

Hab einfach Freude, an Eindrücken und Erfahrungen aus aller Welt teilzuhaben.
Herzlich willkommen! Thomas Wilken


Guallatire Rauch

Die meisten Vulkane des südamerikanischen Kontinents finden sich entlang der Anden. Diese Gebirgskette entstand, bzw. befindet sich weiterhin in der Entstehung, durch den Zusammenstoß der pazifischen Platte mit der südamerikanischen Platte.Das diese Platten weiterhin das Gebirge auffalten, finden sich in den Anden einige der aktivsten Vulkane der Welt.

Teneriffa Pico del Teide Vulkan

Teneriffa ist die größte und vielfältigste Insel der Kanaren. Sie bietet nicht nur traumhafte Strände, sondern auch beeindruckende Berge, die zu spannenden Entdeckungen einladen. Ob du dich für Vulkanismus, Geschichte, Flora oder Fauna interessierst, die Berge von Teneriffa haben für jeden etwas zu bieten. In diesem Artikel stelle ich dir einige der schönsten und interessantesten Berge von Teneriffa vor und gebe dir Tipps, wie du sie erkunden kannst.

Am Gipfel des Nevado de Toluca Mexiko

Der Nevado de Toluca ist zweifellos einer der atemberaubendsten Vulkane in Mexiko. Mit einer Höhe von 4.680 Metern erhebt er sich majestätisch über der umliegenden Landschaft. Der Vulkan bietet eine faszinierende Kulisse für Naturliebhaber und Abenteurer. Besonders reizvoll ist seine einzigartige geographische Lage: Er liegt etwa 80 Kilometer westlich von Mexiko-Stadt. Somit ist der Nevado de Toluca leicht von der Hauptstadt aus zu erreichen.

Costa Rica Vulkan Berg

Costa Rica erleben - was hat das faszinierende Reiseziel zwischen Nord- und Südamerika zu bieten?

Südamerika ist ein faszinierender Kontinent. Bei Rundreisen entdeckt man gebirgige Landschaften, atemberaubende Sandstrände, alte Kulturen und historische Monumente. Auf der mittelamerikanischen Festlandbrücke zwischen Nord- und Südamerika liegt ein kleines, aber wunderschönes Land. Costa Rica ist für üppige Natur, Tierbeobachtungen und herzliche Gastfreundschaft bekannt.

Nacaragua Vulkanausbruch Mittelamerika

Die Vulkane in Nicaragua sind ein faszinierendes geologisches Merkmal des Landes. Nicaragua liegt in Mittelamerika, nördlich von Costa Rica und südlich von Honduras. Etwas weniger als 7 Millionen Einwohner leben in dem Land, das sich über eine Fläche von ca. 130.000 km² erstreckt. Nicaraguas aktive Vulkane bieten spektakuläre Blicke auf Lavaseen und von ihren Gipfeln hat man eine tolle Sicht über die Landschaft.

Bolivien Höhe Capurata 6039m

Erstbesteigung des 6039m hohen Capurata von der bolivianischen Seite. Der Capurata ist ein 6000er Berg in Bolivien. Der Gipfel ist von der bolivianischen Seite aus von uns wahrscheinlich erstbestiegen worden. Der Berg ist Teil der Quimsachata-Vulkangruppe und befindet sich im Nationalpark Lauca. Vom Gipfel aus hat man einen spektakulären Blick auf den Lago Chungará und den Guallatiri.

Cotopaxi in Ecuador

Beim Cotopaxi handelt es sich um den zweithöchsten Vulkan Ecuadors und um einen der höchsten aktiven Feuerberge der Erde. Der Andenvulkan erhebt sich 5897 m über dem Meeresspiegel und sein Gipfelbereich ist von einem Gletscher bedeckt. Die Gipfelbesteigung des Cotopaxi ist ein anspruchsvolles und aufregendes Unterfangen für Bergsteiger und Abenteuerlustige. Der Cotopaxi gehört zu den beliebtesten Gipfeln Südamerikas. Er ist der am meisten bestiegene Berg in Ecuador.

Peru Cordillera Blanca mit Huascaran Tocllaraju

Heute möchte ich mal etwas Positives aus einem unserer wichtigsten Reiseländer berichten, nämlich aus Peru. Das Andenland war ja in den letzten Monaten vor allem durch, teils auch gewaltsame, Proteste in den verschiedenen Landesteilen in den Medien. Die arbeitenden Bürger Perus sind zum Großteil nicht damit einverstanden, dass die Bodenschätze, die archäologischen Schätze und die Natur des Landes an ausländische Großfirmen verkauft werden.

Laguna Verde Atacama

Der Vulkan Ojos del Salado befindet sich an der Grenze zu Chile und Argentinien und bildet das spektakuläre Dach der Anden. Auf dem fast 7000 Meter hohen Ojos del Salado zu stehen, ist für alle ambitionierten Bergsteiger ein absoluter Traum. Die Gipfelbesteigung des Ojos del Salado in Chile ist eine anspruchsvolle und herausfordernde Bergsteiger-Expedition, die aufgrund der extremen Höhe und der rauen Bedingungen nicht für unerfahrene Bergsteiger geeignet ist.

Facebook social media  InstInstagram social media

Berge und Wandern in Graubuenden

Bündner WanderBerge

Für alle Wanderer und Bergsteiger in Europa: Finde auf SuedamerikaTours.de die schönsten Touren im schweizerischen Graubünden. Thomas Wilken Tour organisiert deinen Berg- und Wanderurlaub in allen Regionen Graubündens...

Bünder WanderBerge

Berge und Wandern in den Pyrenäen

Pyrenäen-Berge

Wilde Touren in den französischen und spanischen Pyrenäen. SuedamerikaTours.de ist nun auch in den Pyrenäen unterwegs. Natürlich geht es auch in Spanien, Frankreich und Andorra um Bergsteigen, Wandern und Trekking...

Pyrenäen Berge

Go to top

. . . . . . . . Made with ♥ in Willedadessen by Clemens-August Wilken