REISE-BLOG bei SuedamerikaTours.de
☀️ Berge ☀️ Gipfel ☀️ Wandern ☀️ Bergsteigen ☀️ Trekking ☀️ Anden ☀️ Aufregende Landschaften

Unseren Blog solltest du lesen, wenn du
gerne reist,
Lust auf Berge und Gipfel hast und
unberührte Landschaften beim Trekking entdecken magst. 

Hab einfach Freude, an Eindrücken und Erfahrungen aus aller Welt teilzuhaben.
Herzlich willkommen! Thomas Wilken


Laguna Arkhuata

Der See Laguna Arkhuata in Bolivien ist ein verstecktes Highlight in der Cordillera Real. Eigentlich der Bergsse in den bolivianischen Anden. Er liegt direkt unter dem fast 6000er Mururata, auf gut 4900m Höhe. Dessen wilde Hängegletscher brechen direkt in den tiefblauen See ab. Umrahmt von mächtigen Felswänden. Ein unvergesslicher Anblick, der normalerweise ohne andere Wanderer genossen werden kann. 

Zudem kann die Region mit dem wohl größten Condor Vorkommen Boliviens punkten. Bei meinem ersten Besuch haben wir gleich 8 der mächtigen Aasfresser zu Gesicht bekommen.

Laguna Esmeralda Argentinien

Der See Laguna Esmeralda befindet sich in Argentinien in der Provinz Tierra del Fuego, Antártida e Islas del Atlántico Sur, im Feuerland-Nationalpark. Der See hat eine Fläche von etwa 0,5 Quadratkilometern und ist bekannt für seine smaragdgrüne Farbe und die malerische Landschaft, die ihn umgibt. Der See liegt auf einer Höhe von etwa 420 Metern über dem Meeresspiegel und ist von Bergen, Wäldern und Gletschern umgeben. Es ist ein Gletschersee, der aus Schmelzwasser des umliegenden Martial-Gletschers gespeist wird.

Laguna Glaciar Bolivien

Die Seen Laguna Glaciar und Laguna Chillata liegen in Bolivien in der Nähe des berühmten Huayna Potosí Gipfels in den Anden. Laguna Glaciar ist ein Gletschersee auf einer Höhe von etwa 4.700 Metern über dem Meeresspiegel und hat eine Fläche von etwa 0,06 Quadratkilometern. Der See ist bekannt für sein türkisfarbenes Wasser und die umliegende Gletscherlandschaft. Laguna Chillata ist ein weiterer See in der Nähe von Huayna Potosí und hat eine Fläche von etwa 0,3 Quadratkilometern.

Laguna Singrinacocha in Peru

Die Laguna Singrinacocha ist ein See in den peruanischen Anden und befindet sich in der Region Cusco. Der See liegt auf einer Höhe von etwa 4.300 m und ist von beeindruckenden Bergen und Gipfeln umgeben, darunter der Tres Picos, der Condor Rumi und der Pitusiray. Die Laguna Singrinacocha ist ein wichtiger Ort für die lokale Bevölkerung und hat eine große spirituelle Bedeutung. Der See und seine Umgebung sind auch bei Touristen beliebt, die die atemberaubende Landschaft und die Möglichkeit zum Wandern, Trekking und Camping genießen.

Laguna Chungara mit 6000ern Chile

Der See Laguna Chungara liegt in Chile in der Region Arica y Parinacota in der Nähe der Grenze zu Bolivien. Der See liegt auf einer Höhe von etwa 4.520m über dem Meeresspiegel und ist einer der höchsten Seen der Welt. Laguna Chungara ist bekannt für seine kristallklaren Gewässer und die beeindruckende Landschaft, die ihn umgibt, darunter auch die schneebedeckten Gipfel der Anden, darunter der berühmte Vulkan Parinacota. Der See hat eine Fläche von etwa 21 Quadratkilometern und ist von Bergen und Wüstenlandschaften umgeben.

Laguna Cuicocha Otavalo Ecuador

Der See Laguna Cuicocha liegt in Ecuador in der Provinz Imbabura, etwa 12 Kilometer nordwestlich der Stadt Otavalo. Er befindet sich in einem Krater des Vulkans Cotacachi auf einer Höhe von etwa 3.064 Metern über dem Meeresspiegel. Der See hat eine Fläche von etwa 3,2 Quadratkilometern und ist von Bergen und üppiger Vegetation umgeben. Er ist bekannt für seine kristallklaren Gewässer und seine Inseln, von denen eine, die Insel Yerovi, ein aktiver Vulkankegel ist. Laguna Cuicocha ist ein beliebtes Ziel für Wanderungen und Trekkingtouren.

Laguna Conguillio mit Llaima Chile

Der See Laguna Conguillo befindet sich im Süden Chiles in der Region Araucanía. Der See liegt innerhalb des Nationalparks Conguillío und ist von einer spektakulären Landschaft geprägt, die von Vulkangipfeln, Wäldern und Flüssen umgeben ist. Der See hat eine Fläche von etwa 4 Quadratkilometern und ist bekannt für seine türkisfarbenen Gewässer und die malerische Landschaft, die ihn umgibt. Der See ist von Wäldern mit Araucaria-Bäumen und anderen Pflanzenarten umgeben, die in dieser Region heimisch sind.

Laguna Churup Peru

Der See Laguna Churup liegt in Peru in der Region Ancash, in der Nähe der Stadt Huaraz. Der See befindet sich auf einer Höhe von etwa 4.450 Metern über dem Meeresspiegel und ist Teil des Huascarán Nationalparks. Laguna Churup ist bekannt für seine kristallklaren Gewässer und die beeindruckende Landschaft, die ihn umgibt, darunter auch der Berg Churup, der dem See seinen Namen gibt. Der See hat eine Fläche von etwa 0,14 Quadratkilometern und ist von Gletschern, Bergen und Wäldern umgeben.

Laguna Siecha Kolumbien

Der See Laguna Siecha befindet sich in Kolumbien in der Nähe der Stadt Guatavita im Departement Cundinamarca. Er ist Teil des Nationalparks Chingaza und liegt auf einer Höhe von etwa 3.450 Metern über dem Meeresspiegel. Der See hat eine Fläche von ungefähr 0,15 Quadratkilometern und ist von Wäldern und Bergen umgeben. Er ist bekannt für seine kristallklaren Gewässer und seine Bedeutung in der indigenen Mythologie und Geschichte der Region. Laguna Siecha ein beliebtes Touristenziel für Wanderungen und Trekkingtouren im Nationalpark Chingaza.

Laguna Tilata Bolivien

Der See Laguna Tilata befindet sich in Bolivien in der Nähe der Stadt El Alto in der Provinz La Paz. Der See liegt auf einer Höhe von etwa 4.200 Metern über dem Meeresspiegel und hat eine Fläche von etwa 1,2 Quadratkilometern. Laguna Tilata ist bekannt für seine malerische Landschaft, kristallklares Wasser und die umliegenden schneebedeckten Berge. Der See ist ein wichtiger Lebensraum für verschiedene Arten von Wasservögeln und Fischen. Es ist auch ein wichtiger Ort für lokale Fischer, die traditionelle Fangmethoden anwenden.

Facebook social media  InstInstagram social media

Berge und Wandern in Graubuenden

Bündner WanderBerge

Für alle Wanderer und Bergsteiger in Europa: Finde auf SuedamerikaTours.de die schönsten Touren im schweizerischen Graubünden. Thomas Wilken Tour organisiert deinen Berg- und Wanderurlaub in allen Regionen Graubündens...

Bünder WanderBerge

Berge und Wandern in den Pyrenäen

Pyrenäen-Berge

Wilde Touren in den französischen und spanischen Pyrenäen. SuedamerikaTours.de ist nun auch in den Pyrenäen unterwegs. Natürlich geht es auch in Spanien, Frankreich und Andorra um Bergsteigen, Wandern und Trekking...

Pyrenäen Berge

Go to top

. . . . . . . . Made with ♥ in Willedadessen by Clemens-August Wilken