REISE-BLOG bei SuedamerikaTours.de
☀️ Berge ☀️ Gipfel ☀️ Wandern ☀️ Bergsteigen ☀️ Trekking ☀️ Anden ☀️ Aufregende Landschaften

Unseren Blog solltest du lesen, wenn du
gerne reist,
Lust auf Berge und Gipfel hast und
unberührte Landschaften beim Trekking entdecken magst. 

Hab einfach Freude, an Eindrücken und Erfahrungen aus aller Welt teilzuhaben.
Herzlich willkommen! Thomas Wilken


Chimborazo in Ecuador

Plane deine Reise nach Ecuador mit uns und erlebe unvergessliche Momente in einem sicheren und friedlichen Land. Entdecke die Schönheit und landschaftliche Vielfalt Ecuadors! Dank effektiver Regierungsmaßnahmen genießt du landesweit Frieden und Sicherheit. Bewundere die atemberaubende Natur im Amazonas und auf den Galapagos-Inseln. Alle touristischen Hotspots wie Quito, Guayaquil und die beliebten Reiseziele im Land sind uneingeschränkt zugänglich und bieten unvergessliche Erlebnisse.

 Chimborazo in Ecuado

Ecuador ist ein Land mit einer einzigartigen Landschaft. In den Anden, die sich durch das Land ziehen, liegen zahlreiche Vulkane, darunter einige der höchsten Berge der Welt. Die Straße der Vulkane, die von Quito im Norden bis nach Riobamba im Süden führt, ist eine beliebte Touristenroute, die dir die Möglichkeit bietet, diese majestätischen Berge zu entdecken.

Cotopaxi in Ecuador

Beim Cotopaxi handelt es sich um den zweithöchsten Vulkan Ecuadors und um einen der höchsten aktiven Feuerberge der Erde. Der Andenvulkan erhebt sich 5897 m über dem Meeresspiegel und sein Gipfelbereich ist von einem Gletscher bedeckt. Die Gipfelbesteigung des Cotopaxi ist ein anspruchsvolles und aufregendes Unterfangen für Bergsteiger und Abenteuerlustige. Der Cotopaxi gehört zu den beliebtesten Gipfeln Südamerikas. Er ist der am meisten bestiegene Berg in Ecuador.

Cayambe in Ecuador

Der Berg Cayambe ist ein Stratovulkan und mit einer Höhe von 5.795 Metern der dritthöchste Berg in Ecuador. Er befindet sich etwa 70 Kilometer nordöstlich von Quito, der Hauptstadt von Ecuador, in den Anden. Cayambe ist ein beliebtes Ziel für Bergsteiger und Wanderer, da er einer der höchsten Vulkane in Ecuador und einer der höchsten Berge in Südamerika ist.

Cotopaxi Ecuador

Der Cotopaxi ist ein aktiver Vulkan in Ecuador und mit einer Höhe von 5.897 Metern der zweithöchste Gipfel des Landes. Der Vulkan befindet sich etwa 50 Kilometer südlich von Quito und ist Teil der ecuadorianischen Anden. Der Cotopaxi ist bekannt für seine perfekte kegelförmige Gestalt und seine beeindruckenden Gletscher, die trotz des Klimawandels immer noch einen Großteil des Jahres überdauern. 

Chimborazo Ecuador

Der Chimborazo ist ein Berg im zentralen Teil der Anden in Ecuador und mit einer Höhe von 6.276 Metern der höchste Berg Ecuadors. Chimborazo ist auch einer der höchsten Vulkane in Südamerika und einer der höchsten Berge der Welt, gemessen vom Erdmittelpunkt aus. Denn der Berg liegt aufgrund der Erdabplattung am Äquator näher am Weltraum als beispielsweise der Mount Everest. Der Gipfel des Chimborazo ist fast das ganze Jahr über von Gletschern bedeckt, was eine Herausforderung für Bergsteiger darstellt.

Laguna Cuicocha Otavalo Ecuador

Der See Laguna Cuicocha liegt in Ecuador in der Provinz Imbabura, etwa 12 Kilometer nordwestlich der Stadt Otavalo. Er befindet sich in einem Krater des Vulkans Cotacachi auf einer Höhe von etwa 3.064 Metern über dem Meeresspiegel. Der See hat eine Fläche von etwa 3,2 Quadratkilometern und ist von Bergen und üppiger Vegetation umgeben. Er ist bekannt für seine kristallklaren Gewässer und seine Inseln, von denen eine, die Insel Yerovi, ein aktiver Vulkankegel ist. Laguna Cuicocha ist ein beliebtes Ziel für Wanderungen und Trekkingtouren.

Facebook social media  InstInstagram social media

Berge und Wandern in Graubuenden

Bündner WanderBerge

Für alle Wanderer und Bergsteiger in Europa: Finde auf SuedamerikaTours.de die schönsten Touren im schweizerischen Graubünden. Thomas Wilken Tour organisiert deinen Berg- und Wanderurlaub in allen Regionen Graubündens...

Bünder WanderBerge

Berge und Wandern in den Pyrenäen

Pyrenäen-Berge

Wilde Touren in den französischen und spanischen Pyrenäen. SuedamerikaTours.de ist nun auch in den Pyrenäen unterwegs. Natürlich geht es auch in Spanien, Frankreich und Andorra um Bergsteigen, Wandern und Trekking...

Pyrenäen Berge

Go to top

. . . . . . . . Made with ♥ in Willedadessen by Clemens-August Wilken